Hallo , meine Tochter klagte vor einem Jahr unter Schmerzen im Fuß, die gerade bei Belastung sehr stark wurden. Ein MRT brachte die Diagnose "Ermüdungsbruch".Sie bekam für 4 Wochen einen Entlastungsschuh und schonte den Fuß noch zwei Wochen, bevor sie dann wieder langsam mit leichtem Training anfing.Ende Juli, Anfang August dachten wir es wäre alles überstanden. Sie wollte wieder an Wettkämpfen teilnehmen. Kurz vorher hatte sie dann von jetzt auf gleich wieder Schmerzen im Fuß. Das zweite MRT im September sagte wieder "Ermüdungsbruch".Sie hatte gerade mit dem Sportabi angefangen und bekam dann eine Sportbefreiung für 3 Monate. Nun im Dezember das 3. MRT. Man erlaubte ihr wieder langsam mit dem Schulsport anzufangen und riet ihr generell vom Leistungssport ab, worüber sie sehr unglücklich ist. Jetzt hat sie in der Zeit seitdem sie wieder angefangen ist schon zweimal wieder ein ziehen im Fuß gehabt, und wir sind nun sehr verunsichert. Was ich aber sagen will ist, lieber länger pausieren als dass sich das ganze wiederholt. Wie sie sich nun weiter verhalten soll, wissen wir auch nicht. Hätten dazu auch gerne Tipps und Ratschläge.

...zur Antwort