ich schließe mich da badboybike an. Krafttraining bzw. gezielter Muskelaufbau ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit die Wirbelsäule zu festigen. Allerdings musst du unter Anleitung eines Physiotherapeuten oder eines medizinisch geschulten Trainers genau "deine" speziellen Übungen machen, damit deine Wirbelsäule auch von dem Krafttraining profitieren kann, und nicht darunter leidet. Allerdings solltest du erstmal langsam unter Aufsicht beginnen, sprich leichte Gewichte, um dich dann im Laufe der Zeit immer wieder zu steigern. Viel Erfolg dabei!

...zur Antwort

ich bezweifle, dass das funktionieren wird. Einlagen müssen viel aushalten, und vor allem sind solche Einlagen eine medizinische Hilfe, die auch wirklich qualitativ hochwertig sein muss, und vor allem auch wirklich deienm Fuss helfen muss! Wenn du da was falsch machst, riskierst du die Gesundheit deiner Füße. Ich würde das nicht selber machen. Und bezweifle, dass man das überhaupt selber machen kann. Es hat schon auch einen Grund, dass solche Einlagen nicht ganz billig sind, weil sie eben viel aushalten müssen. Das ist jetzt zwar nicht das, was du hören wolltest, aber ich halte dein Vorhaben nicht für ganz ungefährlich ...

...zur Antwort

Hi Garfield, auch wenn das nicht das ist was du hören willst. Beim Skifahren will ich ungestört sein, und brauch kein Handy. Also lass ich es im Auto und muss es nicht schützen. Die Gefahr, dass es bei einem Sturz kaputt geht ist einfach sehr hoch. Wenn du aber beispielsweise dein Handy als Fotoapparat für ein paar Schnappschüsse nutzen willst, dann bleibt dir wohl nur eine vorsichtige Fahrweise übrig, bei welcher du das Sturzrisiko minmierst. Ob so ein Hardcase bei einem Sturz wirklich schützt ist die andere Frage? Was ist, wenn du selbst auf das Hardcase stürzt? Das gibt blaue Flecken ...

...zur Antwort

Der Einwurf ist mehr eine Techniksache als eine Frage der Kraft. Außerdem steht es in keiner Relation als Fußballer spezifisches Krafttraining für den Einwurf zu machen. Dazu spielt der Einwurf eine zu geringe Rolle.

...zur Antwort