ich schließe mich da badboybike an. Krafttraining bzw. gezielter Muskelaufbau ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit die Wirbelsäule zu festigen. Allerdings musst du unter Anleitung eines Physiotherapeuten oder eines medizinisch geschulten Trainers genau "deine" speziellen Übungen machen, damit deine Wirbelsäule auch von dem Krafttraining profitieren kann, und nicht darunter leidet. Allerdings solltest du erstmal langsam unter Aufsicht beginnen, sprich leichte Gewichte, um dich dann im Laufe der Zeit immer wieder zu steigern. Viel Erfolg dabei!

...zur Antwort

ich bezweifle, dass das funktionieren wird. Einlagen müssen viel aushalten, und vor allem sind solche Einlagen eine medizinische Hilfe, die auch wirklich qualitativ hochwertig sein muss, und vor allem auch wirklich deienm Fuss helfen muss! Wenn du da was falsch machst, riskierst du die Gesundheit deiner Füße. Ich würde das nicht selber machen. Und bezweifle, dass man das überhaupt selber machen kann. Es hat schon auch einen Grund, dass solche Einlagen nicht ganz billig sind, weil sie eben viel aushalten müssen. Das ist jetzt zwar nicht das, was du hören wolltest, aber ich halte dein Vorhaben nicht für ganz ungefährlich ...

...zur Antwort

Man sollte möglichst kleine Schritte machen, über den ganzen Fuß abrollen, also nicht zu "stumpf" aufkommen. Man sollte darauf achten, dass man möglichst knieschonend läuft. Stöcke können dabei helfen. Wenn mans richtig macht, dann ist das ein ideales Oberschenkeltraining. Wenn man es falsch macht, hzat man unten am Parkplatz einen "Knieschnackler" ;-)

...zur Antwort

Da muss man einfach nur im wahrsten Sinne des Wortes "am Ball" bleiben. Man muss das einfach viel üben, und sich Zeit dafür nehmen. Das Ballgefühl kommt dann ganz von alleine. Das kann man auch super zu Hause im Garten üben, und wird ganz automatisch immer besser.

...zur Antwort

Hi Goalie99, ein Gewehr selber bauen??? Ich denke mal, dass das einfach unmöglich ist. Da würde ich die Finger davon lassen. Vielleicht kannst du dir ja so ein Gewehr irgendwo ausleihen?

...zur Antwort

Da machts zum einen die Masse an Spielern aus, weil dort einfach die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass es viele Talente gibt. Und zum anderen ist in China Tischtennis Nationalsportart, und man ist dort ein angesehener und respektierter Sportler. In anderen Ländern ist TT eher eine randsportart.

...zur Antwort

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen wahrscheinlich hast Du Dir ein Band gezerrt aber lass das lieber abklären damit Du Dir nicht mehr schadest.

...zur Antwort

Das kommt ganz auf Deine persönliche Zielsetzung an, wenn Du Kondition trainieren willst musst Du lange Distanzen machen, wenn Du schnell sein willst musst Du Schnellkraft trainieren indem Du kürzere Strecken möglichst schnell "sprintest".

...zur Antwort

Naja, es kommt auf die Schwere Deiner Erkältung an. Wenn Du Dich noch schlapp fühlst lass Deinem Körper doch einfach noch die nötige Regenerationszeit. Wenn Du zu schnell wieder voll anfängst kann es sein, dass Du einen Rückfall bekommst und dann noch länger blockiert bist. Man muss auch vorsichtig sein mit einer Herzmuskelentzündung bei einer zu schnellen Überforderung des Körpers. Die bemerkt man oft erst gar nicht und schadet sich aber sehr stark und dauerhaft.

...zur Antwort