Es kommt auch darauf an, meiner Meinung nach, wie sauber du die Bälle trifffst. Oft reicht schon ein unpräziser Schlag und eine Feder bricht und wie schon öfter erwähnt, dann ändern sich auch die Flugeigenschaften des Balles. Ich habe gerade heute eine gute halbe Stunde mit ein und denselben Ball gespielt. Also denke ich mir, werde ich den Ball recht sauber getroffen haben. Und, habe ich auch erfahren, je älter die Bälle umso leichter bricht auch eine Feder, weil sie spröder werden. Dagegen hilft es, so sagt man, die Bälle über Wasserdampf zu halten.

...zur Antwort

Hi,

Ich kann dir aus eigener Erfahrung folgendes sagen. Bei mir war's eine Ruptur des vorderen Kreuzbandes plus ein Einriß des Meniskus, der auf dem MRT ziemlich schlimm ausgesehen hat. Mein Arzt meinte, sicher ein halbes Jahr pausieren bei zeitgerechtem Muskelaufbautraining. Mein Physiotherapeut, der von Natur aus, wie alle Therapeuten sehr zurückhaltend mit Prognosen war/ist, meinte, wenn vom Heilungsverlauf alles ohne größere Schwierigkeiten verläuft, das Muskelaufbautr. konsequent betrieben wird (Knieentlastung) und ich danach nicht Stundenlang am Tennisplatz stehe, spräche auch von seiner Seite nichts dagegen, wieder moderat nach einem halben aber eher dreiviertel Jahr Pause zu beginnen. Nur, bei mir gab es etliche Probleme, ein Steckdefizit des Knies ist leider zurückgeblieben, die Therapie dauerte fast ein dreiviertel Jahr und trotzdem habe ich nach 8 Monaten wieder mit dem Tennisspielen begonnen. Das ist heuer im August 4 Jahre her, daneben spiele ich regelmäßig Badminton und habe dank eines stabilen Knies keine größeren Probleme mehr. Wenn, dann sind sie eher mentaler Natur, daß ich mich in brenzeligen Situationen meinem Knie zuliebe eher zurückhalte... LG Venice

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.