Es könnte daran liegen, dass du möglicherweise im ganzen Körper wenig Körperspannung hast. Dann würde ich dir mal empfehlen Spannungsaufbauübungen zu machen, da du, wenn du im ganzen Körper angespannt bist, zwangsweise auch dein Bein anspannen und somit strecken musst. Falls du das nicht schon tust, würde ich dir auch empfehlen deine Zehenspitzen zu strecken, da es meiner Meinung nach schwer ist mit gestreckten Zehenspitzen das Bein geknickt zu haben! 

LG

...zur Antwort

Auch wenn diese Leute sagen, dass man sich jeden Tag dehnen soll (es stimmt ja eigentlich auch), solltest du es nicht übertreiben. Wenn du Muskelkater hast, bzw. könnte es auch Überdehnung sein, dann warte erstmal bis er weg/besser ist, denn durch dehnen verschlechterst du ihn eben nur noch (habe ich die Erfahrung gemacht). Wenn du dich mal einige Tage nicht dehnst, wirst du trotzdem noch fast in den Spagat runterkommen! Ich würde auf jeden Fall erstmal eine Pause mit dem Dehnen machen, bis der Schmerz nachlässt.

...zur Antwort