Was ich festgestellt habe (und das hat mir mein Arzt auch bestätigt) ist, das Sportler auf Höhentraining absolut individuell reagieren. Während mein Kollege nach viel Experimentieren am besten nach einem Trainingslager in etwa 2300 Meter Höhe läuft, habe ich die besten Erfahrungen (auch gemessen) bei knapp 3000 Metern gemacht. Seit 2 Jahren mache ich meine Höhentrainingsblocks aber nur noch zuhause im Höhenzelt mit Höhenluftgenerator. Kann man wochenweise mieten HÖHENBALANCE und wunderbar experimentieren wie und in welcher Höhe man auf Höhentraining reagiert.

...zur Antwort

Was ich festgestellt habe (und das hat mir mein Arzt auch bestätigt) ist, das Sportler auf Höhentraining absolut individuell reagieren. Während mein Kollege nach viel Experimentieren am besten nach einem Trainingslager in etwa 2300 Meter Höhe läuft, habe ich die besten Erfahrungen (auch gemessen) bei knapp 3000 Metern gemacht. Seit 2 Jahren mache ich meine Höhentrainingsblocks aber nur noch zuhause im Höhenzelt mit Höhenluftgenerator. Kann man wochenweise mieten (z.B. bei www.hoehenbalance.de) und wunderbar experimentieren wie und in welcher Höhe man auf Höhentraining reagiert.

...zur Antwort