Ein Pause ist natürlich immer richtig und muss sein. Nur wird es das Problem nicht lösen. Denn solange du nicht die Ursache kennst wird es immer wieder kommen. Oftmals kommen da mehrere Faktoren auf einmal zustande wie z.B.: Sehnenverkürzung, Verklebungen der Faszien, ungenügend Elektrolyte beim Training, untrainierter Muskel und so weiter. Ich hatte selbst immer wieder chronische Zerrungen und bin wieder für immer los. Ich kann dir hier folgende Tipps geben: 

1. Dehne deine Muskeln (nicht nur einfach vor dem Training sondern generell! Dehnübungen sollten in deinen Tagesablauf immer drin sein!

2.) Fange an mit funktionalem Training. Damit baust gezielt deine Muskulatur auf  (gerade wichtig für deine Schwachstellen), ich vermute mal, dass es bei dir der Plattensehnenmuskel ist?

3.) Fange an deine Faszien mit der Faszienrollenset zu bearbeiten.

4.)Immer schauen, dass du vor dem Training schon einigermaßen aufgewärmt bist

5.)Achte darauf, dass du gerade bei Trainingstagen genügend Elektrolyte in deinem Körper hast

6.)Nach dem Training immer auslaufen

7.)Achte auf die richtige Ernährung.

Für jeden der einzelnen Punkte gibt es unendlich Literatur. Wenn du zukünftig frei von Zerrungen sein willst, solltest du dich damit beschäftigen. 

Viel Erflog!

...zur Antwort