Hallo, Ich hatte das Leiden jetzt etwa 1 jahr und bin es losgeworden. Ich weiß nicht genau bei wievielen Ärtzten ich war. Hab erfahren, dass mein Nachbar Arzt und auch selber Marathonläufer ist und der hat mir eine Überweisung für ein MRT gemacht. Es hat sich herausgestellt, dass alle Ärtze bisher falsch gelegen haben mit ihrem Verdacht auf Knochenhautentzündung. Im MRT hat man gesehen, dass alles damit in Ordnung war. Es lag alles an den Schuhen die mir bei einem Bekannten Runningshop verkauft wurden.Durch das falsche auftreten haben sich Sehnen und Muskeln falsch ausgebildet und nun bin ich dabei mit neuen Schuhen dies durch geziehltes Training auszugleichen. Lasse daher mal deine Schuhe vom Fachmann beraten und sonst besorg Dir neue die zu Dir passen. Ich bin selber kein Arzt aber Leistungssportler und kann Dir nur einige Tipps geben, was bei mir geholfen hat. Ultraschall hat bei mir nichts geholfen. Am besten nach dem laufen sofort Eis auf das Schienbein und hoch lagern. Ich hab im moment noch Kinesiotapes drauf. Ist nicht ganz günstig,zum Glück macht es mein Nachbar aber es hilft wirklich. Wenn Du wieder anfängst zu laufen, dann ganz langsam. Erst 30min ganz locker und steigere dich langsam auf 35 hoch, dann versuch mal die belastung zu erhöhen und wenn es danach gut läuft, dann wieder die Dauer steigern. die Knochenhaut muss sich auch erst mal regenerieren und sich langsam an die Belastungen gewöhnen. Schwimmen ist ein SUPER Ersatz zum laufen. Es Trainiert auch alle kleinen Muskelgruppen die sonst nicht benötigt werden. Ich schwimme auch etwa 20Km die Woche und Du kannst es auch mal mit Radfahren ausprobieren. Meine Sportkollegen bekommen es auch weg, indem sie gezieltes Tempotraining machen, sei da aber ganz vosrichtig, da dies sehr viel Erfahrung verlangt.Dies waren alles nur Tipps und keine genaue Lösung für das Problem. Bei schmerzen sowieso nicht laufen, da es sich nur verschlimmern kann. Gute Besserung noch.

...zur Antwort