Wenn du sagt , dass ihr von St. Pauli angesprochen worden seid, es deinem Sohn Spaß macht und du die professionellen Methoden eines Zweitligaclubs schätzt, dann wird er dort bestimmt weniger verheizt als bei einem regionalen Verein mit Trainern die leider nicht immer eine gute Ausbildung beim DFB oder einem seiner Landesverbände genießen konnten.

Zu früh finde ich es auch noch nicht, da altersspezifisches Training mit gehobener Qualität immer eine Verbesserung bewirkt. Dies wird bei St. Pauli wie gesagt eher angeboten aufgrund der höheren Qualifizierung der Trainer, wobei man natürlich nie alle Trainer nur aufgrund der Größe ihres Vereins bewerten kann.

Fazit: Ich würde meinen Sohn wenn er will zu Pauli lassen. Wichtig ist, dass du ihn weiter beobachtest und seine fußballerische Entwicklung nicht vor seine persönliche stellst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.