Ich persönlich finde Rückenprotektoern sehr sinnvoll, solange sie der Körpergröße des reiters angepasst sind. es gibt ja auch Sicherheitsreitwesten, die auch vorne Schutz geben. Diese sollten aber vorne nicht zu lang runtergehen, damit der Reiter das Pferd nicht in seinen Bewegungen behindert). Vorallem beim Springreiten, ob aufm Sandplatz oder im Gelände ist es viel sicherer, da imemr irgendwas passieren kann. Ich persönlich trage sie auch, vorallem dann wenn mein Pferd ein paar Tage stand und es sich freut sich ausgelassen bewegen zu dürfen. Dennoch sollte es jeder für sich selbst entscheiden ob er Sicherheitswesten oder Rückenprotektoren tragen soll oder nicht. Ich kann es nur empfehlen denn, sicher ist sicher. Der Rücken eiens Menschen sit sehr empfindlich, und wer hat schon gerne dort Verletzungen. Durch die Protektoren kann man zwar auch nicht schwerwiegende Sachen verhindern, aber immerhin abmildern. Ein Helm ist eigentlich immer ratsam, egal wo man gerade reitet oder wie gut man sein Pferd kennt...es kann immer iwas einmal passieren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.