Die Fragen sind schon etwas älter. Aber ich denke, das Problem haben viele Wanderer. Ich habe mir vor zwei Wochen auch ein neues Paar Wanderschuhe gekauft. Da mein rechter Fuss ein richtiger Problemfuss ist (Hallux, Überbein an der Ferse) habe ich im Internet lange recherchiert und habe mir den Meinl Guffert gekauft. Der Schuh ist einfach Hammer! Kein Schmerz um den Hallux, kein Schmerz am Fersen. Doch tat mir drei Tage der Aussenknöchel enorm weh. Ich dachte, da muss ich durch. Doch im Internet fand ich eine einfache aber geniale Lösung: eine Flasche. Nicht eine grosse Flasche, sondern eine kleines Fläschchen. Ich habe das Fläschchen quer in den Wanderschuh gedrückt. So, dass der Flaschenhals genau auf die Stelle des Knöchels fixiert war. Nach 36 Stunden habe ich den Wanderschuh anprobiert. Nicht mehr der kleinste Schmerz. Auch nach einer zweistündigen Wanderung nicht der geringste Druck auf dem Knöchel! Einfach aber genial.

...zur Antwort