also ich spiele seit ca. 6 jahren.. mir sind bis jetzt erst 2 schläger gebrochen, den einen hab ich auf den boden gehaun aus wut :'( hab dann aber noch 3 monate weiterspielen können bis die saite gerissen ist an der stelle wo der rahmen gebrochen ist... (Yonex Armortec 500)

der andere schläger der gebrochen ist ist nur ein halbes monat alt, (Babolat X-Feel Power) und wird demnächst umgetauscht gegen einen neuen... diesmal war ich nämlich nicht schuld, aufgrund eines materialfehlers ist er beim schlag am schlägerkopf gebrochen...

ich empfehle wärmstens die 2 marken Yonex und Babolat!! Diese sind zwar in der regel etwas teurer, nur halten sie auch um einiges länger!! Kenne sehr viele gute spieler die teils österreichische bundesliga spielen, und die kommen mit solchen marken 1-2 jahre aus und die haun kräftig zu ;)

mit marken wie Talbot torro oder no name marken hab ich schlechte erfahrungen, hab schon viele schläger solcher marken brechen sehen!!

zusätzlich kann man sagen, wenn man den schläger im badminton-fachgeschäft kauft (falls vorhanden) wird dieser umgetauscht wenn klar ist, das nicht mutwillige zerstörung am werk war ;)

hoffe ich konnte helfen!

...zur Antwort