Also bei uns im (Turn)training machen wir es immer so, dass uns unser Trainer einfach Hilfestellung gibt, und dann immer weniger hebt, bis er frei ist. Es kommt drauf an ob du in einem Turnverein bist oder es zu Hause machen willst, aber wir haben es auf einem Airtrack geübt/gelernt (falls sowas bei euch verfügbar ist). Weiter ging es dann so, dass wir ein mini Trampolin falsch herum hingestellt haben, und dann einen Kasten und dahinter ne dicke Matte. Ich finde Flickflack auch in Verbindung mit Radwende viel einfach, weil du da irgendwie nicht so viel nach denken musst sondern einfach machst, und genügten Schwung hast, sodass man gut und eigentlich einfach rum kommt (dafür muss aber die Randwende gut sein!)

Nun wünsch ich dir viel Spaß beim üben und hoffe dass dir meine Tipps etwas gebracht haben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.