Dein Beileid braucht keiner, höchstens den Respekt den du selbst auch als selbstverständlich hinnimmst.

Ich nehme an, dass du von biologischer Wertigkeit redest. Du scheinst darüber nicht viel zu wissen. Angesichts der Tatsache, dass du dir scheinbar ein grundlegendes Wissen zum Nährstoffbedarf des Körpers aneignen konntest, ist es doch traurig, dass du nicht dasselbe zum obigen Thema schaffen konntest - aber dennoch deine Meinung dazu kundtuen möchtest.

Nimmt man Linsen oder Bohnen pur, ohne andere Lebensmittel, dann ist die biologische Wertigkeit deutlich geringer. Nun verrate mir aber, wer sich so ernährt?

Durch die Kombination mit anderen Lebensmitteln wird die biologische Wertigkeit deutlich gesteigert und eine fehlende Aminosäure ist dann auch kein Problem mehr. Dazu kommt, dass man so viel, viel gesünder an eine enorme Menge an Protein kommt, wenn man Proteinreiche pflanzliche Lebensmittel kombiniert, statt enorm viele tierische Produkte zu essen. Die gesundheitlichen Folgen muss ich dir sicher nicht erklären.

Falls du dich doch weiter informieren willst, damit dir der gleiche Fehler nicht nochmal passiert:

https://www.youtube.com/results?search_query=rittenau+biologische+wertigkeit

...zur Antwort