Hallo,

ich bin 28 Jahre alt und habe auch vor kurzem (Anfang Oktober 2014) einen Allograft (Meniskusimplantat) bekommen, mein Arzt (aus Koblenz) sagte mir, dass ich kein Fußball mehr spielen soll bzw. er mir dazu nicht rät weil ich dies nicht hauptberuflich mache. Er sagte mir alles was mit abstoppen und Drehungen zu tun habe solle ich lieber lassen. (also z.B. kein Squasch, Tennis, Handball und auch Fußbball) Schwimmen und Fahrradfahren sind dagegen erlaubt. Also ich bin Fussball verrückt sowie du anscheinend auch und ich werde es wohl auch noch einmal probieren und schauen ob es geht. Wo hast du dich operieren lassen und was hat er genau gesagt, echt nach einem Jahr kannst du wieder anfangen? Ich habe leider bei den Anbohrungen im Knochen noch ein Taubheitsgefühl ich hoffe das geht noch mit der Zeit weg.

Für eine Rückmeldung wäre ich dir sehr dankbar.

...zur Antwort