Eine grosse Karton-Kiste (Fahrradhändler fragen ist sicher am Einfachsten, Umzugskartons) besorgen und diese mit weiteren Kartonschichten dicht auffüllen. 20 cm Tiefe sollten ausreichen. Um Durchschüsse zu vermeiden, kann auf der Rückseite auch eine Schicht Zeitungen (Altpapier) zwischen die Kartonschichten geschoben werden. Dann alles mit Klebeband umwickeln, fertig. Habe mindestens schon 2000 Pfeile auf mein so gebautes Ziel geschossen und da ist noch kein einziger durchgeflogen. Die Zielmitte habe ich nach ca. 1500 Treffern wieder mit Kartonschnippseln aufgefüllt und habs mit Klebeband fixiert. Das hält einwandfrei. Klar ist auch, dass hinter dem Ziel für Sicherheit gesorgt werden sollte. Da habe ich mir einfach ein paar Syroporplatten auf die bereits vorhandene Betonwand gepappt. Die bremsen die (Holz-)Pfeile genug, damit sie nicht kapputt gehen. Bei Bauschaum könnte ich mir vorstellen, dass es relativ viel Staub gibt, wenn der Pfeil auftrifft, und dadurch wäre das in meiner Situation für den Indoorgebrauch (Keller) nicht praktisch. Gruss Mütz

...zur Antwort