Hallo.

Wie ich lese, ernährst du dich sehr kohlenhydratarm. Das ist schon mal nicht schlecht. Wenn ich jetzt von Low Carb ausgehe, entdecke ich den 1. Fehler in deinem Frühstück. Dieses sollte viele Proteine (mindestens 30%) und keine Kohlenhydrate enthalten.

Ich persönlich esse 2-3 Eier (hartgekocht, Rüerei, Spiegelei oder als Omlett ohne Mehl). Dazu ein paar Cherrytomaten und/oder Schinken. Zudem solltest du das Frühstück in den ersten 30 Minuten nach dem Aufstehen zu dir nehmen.

Obst klingt zwar gesund, aber der Fruchtzucker jagt deinen Insulinspiegel hoch und dein Stoffwechsel läuft nicht mehr optimal. Falls du unbedingt einen Joghurt essen willst, sollte der Natur sein. Aber bei Low Carb ist auch davon abzuraten. Dazu ist der Fresstag (Low Carb erlaubt pro Woche einen hemmungslosen Fresstag, an dem alles erlaubt ist) da.

Zudem trainierst du jeden Tag! Möglicherweise bist du in einem Übertraining, was deinen Stoffwechsel ebenfalls negativ beinflussen kann. So verrückt es klingt, aber du könntest versuchen deine Walking-Einheiten auf 3-4 mal die Woche zu reduzieren.

Bezüglich deines Gewichtes. Es ist seht gut möglich, dass du deinen Körperfettanteil sehr wohl reduziert hast, aber durch das viele Training an Muskelmasse zugenommen hast. Hier ist ein Massband (oder eine enge Hose) ein besserer Gradmesser, als eine Waage.

Ich kann aus deiner Frage nicht ganz erkennen, ob du Frau oder Mann bist. Falls du eine Frau sein solltest (wovon ich anhand deiner Angaben ausgehe), kann dein Gewicht auch mit dem Monatszyklus zu tun haben. Vor der Menstruation lagert der Körper Wasser ein und ist somit schwerer. Diesen Umstand sollte man in die Ergebnisse miteinbeziehen.

...zur Antwort