Hi Ketterechts, ich weiß, ist schon etwas älter dein Post, hoff du schaust trotzdem nochmal rein. Ich hatte 2016 eine Meniskustransplantation. Nun habe ich seit über 1 Jahr wieder sehr starke Probleme. Nun gingen die Fachmeinungen auseinander. Ein Arzt hat bei mir auch den extrudierten Meniskus, auch lateral, diagnostiziert. Daraufhin nun Arthroskopie zur Diagnose, da am Bild nicht ersichtlich.. Ergebnis Hinterhorn, Vorderhorn alles gut befestigt etc, aber das Transplantat ist ausgeleiert in der Zwischenzeit, oder von Anfang an nicht optimal. Transplantat erfüllt nicht mehr seinen Zweck. Nun wird mir zu einer erneuten Transplantation geraten. So wie es mir gerade mit dem Knie geht, steuer ich geradewegs aufs künstliche Knie zu. Super.. ich habe mich noch nicht mal richtig von der letzten Transplantation erholt (Magen ruiniert weg Antibiotika, Muskulatur noch immer schwach etc) und nun geht das wieder los... brauch ich dir nicht sagen, du weißt selbst, wie lang es dauert...und bis ich 60 werd hab ich noch ein paar Jahrzehntchen, also künstliches knie wäre enorm bitter, Revisionen etc vorprogrammiert. LG Lisi

...zur Antwort