Ich war gute 2 Jahre Mitglied im Holmes Place Lübeck. Die Kursangebote sind echt super. Da ich Azubi war gingen auch die Geühren i.H. von 49,- Euro. Ich suchte aber damals ein Studio welches ich kurzfristig kündigen konnte, da ich wusste nach meiner Ausbildung würde ich nicht in Lübeck bleiben. Man versicherte mir dann dies wäre überhaupt kein Problem wenn man in eine andere Stadt zieht könnte man den Vertrag sofort kündigen. Leider erwies sich das dann als sehr schwierig. Ich zog am 01.07.09 weg, hatte vorher aber schon mündlich Bescheid gesagt und wieder bestätigte man mir, es wäre kein Problem, dann machte ich es schriftlich, schickte mein Kündigungsschreiben von meiner Wohnung und mein Einstellungsschreiben vom neuen Arbeitgeber mit. Dann kam das erste Schreiben, man könnte es so nicht akzeptieren, denn es wäre heute ja kein Problem solche Schreiben zu fälschen. Nun wollte man eine Anmeldebescheinigung in der neuen Stadt. Da ich meine Arbeit dort erst am 15.08. aufnahm und erst zum 01.09. eine Wohnung bekam (zwischenzeitlich wohnte ich bei meinen Eltern auf Fehmarn) erwies es sich als schwierig so schnell eine Anmeldung zu bekommen. Ende August konnte ich mich dann endlich ummelden, kopierte diese und schickte sie gleich nach Lübeck (30.08.), nun bekam ich den denen wieder ein Schreiben, leider wäre diese Anmeldung erst am 04.09.!! bei denen eingegangen, von daher könnten sie mich ab November aus dem Vertrag lassen. Ich holte das Geld welches per Lastschrift immer wieder abgebucht wurde zurück, aber die lieben Leute buchten es wieder ab mit 15,-€ Aufschlag. Also nie wieder Holmes Place, das sind die reinsten Abzocker, dort weiß die rechte Hand nicht was die linke tut. Daraufhin wollte meine Schwester auch kündigen, sie hatte auch jemanden der den Vertrag übernehmen wollte, aber mit mal ging dies nicht mehr (gegen vorherige Aussagen). Sie geht jetzt dort nicht mehr hin, muß aber noch bis April nächsten Jahres zahlen. Also ich habe von Fitnesstudios die Nase voll, bin in Kiel in einen Sportverein eingetreten, ist billiger und macht Spaß.Liebe Grüsse Lisa.

...zur Antwort