Hallo, fing bei mir ca. 2012 an. Dachte ich kann wenn der Schmerz nicht so dolle ist wieder Fussball spielen - ist aber nur schlimmer geworden. Hab alles mögliche gemacht von Einlagen(Effekt = 2), Pysiotherapie (Strom, Ultraschall, Massagen = Effekt 2), Ernährung mit Zusatzstoffen (Kieselerde und Omega 3 Fischölkapseln = Effekt 0), exzentrische Übungen (Effekt 5 - 7), Kodisonspritzen = Effekt 8-9 aber nur kurze Dauer) , Stosswellentheapie (= Effekt 1-4 über die Zeit)Sportübungen über Physiotherapie im Rehazentrum Dresden (=Effekt 8 hat mir am meisten geholfen meiner Meinung). Wie gesagt Fussball und andere Sportarten die das Knie belasten gehen gar nicht mehr und im Altag bin ich ziemlich schmerzfrei zur Zeit. Weg ist es nicht. Kommt dann immer der dumme Spruch "Knie heilt nie". Also nicht auf die leichte Schulter nehmen und gleich zum Spezialisten gehen und die Knie vor allem die Muskeln um die Knie anschauen lassen. Gute Besserung hoffe bei euch läuft die Therapie besser.


Effekt 0 = sinnlos bis 10 = sehr hilfreich

...zur Antwort