Hallo, Rennpferde laufen knapp über 70 Topspeed. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt aber viel niedriger. Ebenso ist die Distanz entscheidend. "Flieger" gehen nur "Kurzstrecke" ab 1200m, "Steher" die lange Distanz bis 2800m. Anhand der Siegzeiten kannst Du Dir ja die Durschnittsgeschwindigkeit ausrechnen. Einfach mal ein paar Sieglisten anschauen.

Dies ist zum Beispiel Danedream, das zur Zeit schnellst Pferd der Welt: http://www.galopp-sieger.de/galoppsieger/pferd_html?pschl=DanedreamLomitas

Wie Du siehst liegen die Durchschnitte so um 60km/h. Wenn also das Pferd meiner Vorschreiberin 80 km/h läuft, dann Respekt ;-) Sie würde jedes Rennen gewinnen. Sie hat das schnellste Pferd der Welt oder ein Auto mit schlecht geeichtem Tacho...

Mein Taber schafft knapp über 60 im Galopp - auf 1400m allerdings nur 45km/h Durchschnitt - getestet beim Bauernrennen in Iffezheim...

Traber schaffen im Trab kurz über 60km/h, Durschnitt auch wieder viel niedriger. Distanzpferde können je nach Strecke auch nach 140 km Distanz noch die letzten 20 km mit einem Schnitt von über 30km/h schaffen. Siehe Siegerlisten WEG Kentucky

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.