Hey, ich kann dir nur den Tipp geben und zu warten. Ich habe durch turnen jeweils ein ganglion in beiden Händen bekommen und bin ein 3/4 Jahr komplett ausgefallen. Habe jetzt wieder vorsichtig mit dem Training angefangen, weil ich keinerlei Beschwerden mehr hatte, und siehe da, der ganglion an der rechten Hand kommt zurück. Sei lieber vorsichtig und frag den Arzt. Denn ich werde jetzt komplett mit dem turnen aufhören müssen. LG aus dem Norden

...zur Antwort

Hey, Ich habe selber durchs Verzögerungen n so genanntes ganglion (über ein) an den Handgelenk bekommen. Das ist jetzt ein dreiviertel Jahr her. Ich kann dir nur raten, es nicht zu ignorieren, sondern damit zu einen handorthopäden zu gehen. Ich selber habe dadurch über ein halbes Jahr schienen tragen müssen. Ich musste fürs erste mit dem turnen aufhören und durfte meine Hände überhaupt gar nicht belasten. habe aber jetzt nach 9 1/2 Monaten wieder angefangen zu belasten. Auch jetzt zeigen sich wieder die ersten Anzeichen für eine Ausbildung, weswegen ich wenn ich jetzt einfach weiter belasten würde von vorne anfangen müsste. Um den schmerz und wenn du welche hast, die Einschränkungen leichter zu überwinden, habe ich mir aus der Apotheke die Salbe (traumstrand) geholt. Die ist schmerzlindernd und entzündungshemmend.

Ich kann dir echt nur einen Tipp geben. Lass fürs erste den belastenden Sport sein und hol die eine Bescheinigung vom Arzt wenn du sie brauchst. Denn wenn man Pech hat, kann man die Hände hinterher nicht mehr so belasten wie vorher:/ (wie in meinem Fall). Und es ist nicht unbedingt eine op nötig. Mit Geduld gehen die such von alleine diese weg. LG aus dem Norden ^^

...zur Antwort