Man hat immer eine stärkere Seite, wenn es jedoch extrem unterschiedlich ist sollte man mal ein Bewegungsvideo machen und sehen was man falsch macht. Es gibt dann Kurse um die richtige Technik zu lernen. Vielleicht kommt der Abrieb aber auch vom Bremsen.

...zur Antwort

Meiner Erfahrung nach nicht weil das zwei verschiedene Bewegungsmuster sind. Im Gegenteil habe ich oft schon festgestellt, dass man snowboarden leichter lernt, wenn man nicht von der Technik des Skifahrens "vorbelastet" ist.

...zur Antwort

Es ist zum einen wichtig, dass man Verstellmöglichkeiten für die Sitzposition hat, also dass man eine gute Haltung für sich findet und zum anderen dass die Schwungmasse hoch ist damit ein ruckfreies möglichst echtes Treten möglich ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.