rhythmische Sportgymnastik

Also meine Tochter macht seit sie 4 ist mit voller Begeisterung rsg( ryt. Sportgym.) ich muss als erstes einmal wiedersprechen das man mit Turnen anfangen sollte und erst wenn das Kind sich als gelenkig.... Erweist dann rsg . Lassen sie ihr Kind doch beides ausprobieren. Es gibt grundlegende Unterschiede zw beiden Sportarten. Beim Turnen muss man zwar auch beweglich sein aber in der rsg ist es doch um einiges mehr als was an beweglichkeit benötigt wird. Beim Turnen wird viel auf kraft ausgelegt in der rsg zählt zb auch sehr stark die Beweglichkeit im Rücken , es ist viel grazieler und " mädchenhafter" . In der rsg ist zb klassischer Unterricht( Ballett) sehr wichtig und viele Drehungen und Sprünge sind aus dem Ballett enthalten. Beim Turnen sind es doch mehr kraftsprünge und Flickflacks . Beim Turnen wird an Geräten wie Balken ... Geturnt . In der rsg gar nicht dort wird mit Handgeräten wie Ball Reifen Keulen Band geturnt. Also einfach schauen wobei das Kind mehr Spaß und woran mehr Interesse hat.

...zur Antwort