hallo leidgenosse! ich habe genau das selbe problem... boxe nun seit etwa einem halben jahr und habe auch seit etwa 2 wochen schmerzen im handgelenk wenn ich es belaste ZB liegestützen oder so was in der art... nun ja mein trainer sagte ich sollte die bandagen enger anziehen und auf eine korrekte haltung des handgelenks achten... das mit den harten schlägen ist natürlich korrekt! man schlägt nie mit voller wucht!! wie schon gesagt wurde: boxe lieber so als würdest du gymnastik machen als wuchtige hammerschläge! nun ja ich hoffe dass es bei mir schnell wieder verschwindet und nur etwas wie eine verstauchung ist... zur zeit probiere ich es so gut wie möglich zu schonen und reibe entzündungshemmende salben thai öl oder tigerbalsam oder voltaren ein... junge denk dran: dein körper ist das wertvollste was du hast! machs nicht kaputt so wie ich vielleicht... ( hoffe nicht... =(

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.