Hi,

Normalerweise wird immer eine Art Turnbeutel für Spikes vom Hersteller mit dazu gelegt. Ist zumindest bei Nike so. Sollte dies nicht der Fall sein, findet man im Internet so genannte Spikestaschen. Diese sind so konzipiert, dass die Spikes gut darein passen und auch nicht durch drücken. So eine Schuhtasche ist allerdings auch Recht stabil und deshalb, meiner Meinung nach, deshalb etwas schlechter in einer Sporttasche oder einem Rucksack zu verstauen.

Eine weitere Option wäre die Nutzung einer etwas dickeren Stoffeinkaufstasche

...zur Antwort

Ich mache auch Leichtathletik uns mir ist das selbe mal passiert. Ich kann DeepBlue nur zu stimmen, dass es daran liegen könnte. Weitere Faktoren können unterbewusste Anspannung sein oder einfach ein schlechter Tag. So etwas passiert jedem Mal ist kein Großes Dilemma. Meine Disziplin ist eigentlich Kugel im Training schaffe ich locker 9m im Wettkampf bisher noch nicht. Es sind winzige Faktoren, die etwas ändern können. Ob die Technik richtig umgesetzt hast... ob du vielleicht beim Start zu früh hochgegangen ist.. So etwas kann am Anfang Geschwindigkeit kosten und dich verlangsamen. Also mach die wegen einem Mal keinen Kopf

...zur Antwort

Es gibt ein paar Dehnübungen, die du ausprobieren könntest. Wichtig sind vorallem die Arme, da man diese beim Diskus am meusten belastet. Aber auch die Beine sind wichtig. Da ich keine Namen für solche Übungen weiß, ist hier ein Link für dich mit verschiedenen Dehnübungen für die Arme, die ich auch zum Teil nutze.

https://fitzuhause.net/dehnuebung-arme-dehnen/#Arme_dehnen

Für die Beine würde ich dir unteranderem "Chickenwalk bzw. Hamstring Sweep", "Flamingo" empfehlen, sowie ein paar Übungen, dessen Namen ich nicht kenne, aber immer bei mir im Training gemacht werden.

1) Stelle dich aufrecht hin und achte dabei auf deine Körperspannung. Bringe den Fuß nach oben, indem du ihn am Fußgelenk und Fußsohle hältst. Jetzt „drehe“ den Fuß mit der Spitze behutsam und im kleine Radius in Richtung Knie. Die Ferse geht in diesem Augenblick Richtung Taille. Du spürst die Dehnung im Bereich des Gesäßes und der Oberschenkel Außenseite.

2) Seitliches Beinpendel Stelle dich auf ein Bein. Das andere streckst du nach vorn aus und stemmst beide Hände in die Hüfte. Nun schwingst du dein ausgestrecktes Bein wie ein Pendel 5–10 Mal auf jeder Seite nach außen und innen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas Anregung geben und helfen. Viel Erfolg !

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.