Suche Trainingplan zum Trockentraining für Schwimmkinder?

1 Antwort

Die Frage ist zwar schon etwas älter aber trotzdem...

Bei wenig Platz:

Laufen auf der Stelle, Knie anziehen, weiterlaufen,Hacken anziehen-normal weiterlaufen Beim Laufen mal die Arme kreisen, erst eine Seite, dann beide, dann ein nach vorne einen nach hinten...und dabei immer weiterlaufen...

Auf den Boden legen, am besten auf ein Handtuch -> Halteübungen. Arme und Beine werden gestreckt angehoben, Blickrichtung auf den Fußboden-Kinn auf die Brust. Mit den Armen können auf Ansage Buchstaben geformt werden.

Ein langes i -> Arme werden ganz lang nach vorne gestreckt.

Ein kleines i -> Arme werden an der Hüfte bis zum Knie gehalten

Ein T -> Arme werden nach links und rechts ausgebreitet.

Ein X -> Arme lange nach vorne überkreuzen. Ein U und so weiter....

Eine andere Halteübung ist: Auf den Boden, auch auf ein Handtuch, auf den Bauch legen. -> Hände falten, Zehen hinten aufstellen und die Hüfte und Oberkörper hoch. Darauf achten -nicht zu hoch und auch kein Hohlkreuz. Schultern und Hüfte sind auf einer Höhe.

Dann Übungen die es halt noch so gibt, Klositz, Handstand, Liegestütze usw.

Draußen kann man so etwas gut mit einer Art Hindernislauf machen oder per Pfiff.

Sind die Kinder noch kleiner, ist Ticker oder Fischer-Fischer ganz gut oder laufen und alle 20 Schritte im Schneidersitz hinsetzen, aufstehen und weiterlaufen, kreativ sein! Am Ende bevor ihr ins Wasser geht lockern ggfls. etwas dehnen, wobei ich da nicht mehr genau weiß, ob das noch gängige Praxis vor dem Training ist. Viel Spaß!

Trainingsplan / Sporttest

Hallo ich würde für einen Trainingplan für eine Freundin benötigen.

  1. für einen 2 KM-lauf. Zeitvorgabe 10 Minuten :)
  2. für einen Schwimmtest (100m in 1:30)

Sie hat keinerlei Fitness und macht überhaupt keinen Sport :) Schwimmen kann sie nur Brust :)

Der Test findet genau in einen Monat statt.

Danke im Voraus Streamer

...zur Frage

Woher bekommt man grobe / langfristige Trainingspläne für leistungsorientiertes Schwimmen?

Ich suche nach einem groben Ablauf eines Konzeptes für leistungsorientiertes Schwimmen vom Kindesalter (6.-8. Lebensjahr) bis zum Erwachsenenalter! In welchen Entwicklungsphasen soll eurer Meinung nach welcher spezielle Lerninhalt eingebaut werden?! Mit Enwicklungsphasen meine ich: 6.-8.Lebensjahr: Vielseitige Grobkoordination 8.-10.Lebensjahr: Feinkoordination 10.-14. Lebensjahr: Weiterer Fortschritt 14.-18. Lebensjahr: zunehmende Stabilisierung 18.-30. Lebensjahr: hohe motorische Lernfähigkeit

...zur Frage

Beintraining, aber keine Dicken Beine

Hallo, ich bin mir im klaren das ich das Beintraining bei meinem Trainingplan nicht vernachlässigen sollte. Doch wie sollte ich meine Beine Trainieren sodass sie nicht in die breite gehen, denn ich würde gern in meine Jeans, die mir grade gut passen , rein passen. ich habe nicht gerade die dicksten beine aber durch mein darmaliges fussball training auch keine sehr dünnen beine.

...zur Frage

Fußball Trainingsplan für alleine (Stürmer)

Hey, ich bin Stürmer oder manchmal offensives Mittelfeld und möchte trainieren, weil Ferien sind. Ich stehe so 6:30 Uhr auf und bin dann 7:00 Uhr am Platz und dann so bis max. 12:00 Uhr trainieren. Schießen kann ich eig. und schnell bin ich auch, mir fehlt ein bisschen die Ausdauer und Voleys möchte ich auch mehr lernen, aber natürlich möchte ich die Sprints und das Schießen nicht weglassen. Von daher wollte ich Fragen ob mir jemand einen Trainingplan machen kann.

Mfg, GameFreakHD

...zur Frage

Ich suche Musik für meinen Kickboxkurs

Hallo, ich suche Musik in richtung Techno und so oder auch Rock evtl. für meinen Kickboxkurs. Ich hoffe mir kann jemand helfen. lg

...zur Frage

Suche gute und effektive Übungen für die Mittelkörperspannung!!!

Hey Leute. Ich bin auf der Suche nach guten Übungen für die Mittelkörperspannung!!! Könnt ihr da vielleicht welche sagen? DANKE lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?