Suche Trainingplan zum Trockentraining für Schwimmkinder?

1 Antwort

Die Frage ist zwar schon etwas älter aber trotzdem...

Bei wenig Platz:

Laufen auf der Stelle, Knie anziehen, weiterlaufen,Hacken anziehen-normal weiterlaufen Beim Laufen mal die Arme kreisen, erst eine Seite, dann beide, dann ein nach vorne einen nach hinten...und dabei immer weiterlaufen...

Auf den Boden legen, am besten auf ein Handtuch -> Halteübungen. Arme und Beine werden gestreckt angehoben, Blickrichtung auf den Fußboden-Kinn auf die Brust. Mit den Armen können auf Ansage Buchstaben geformt werden.

Ein langes i -> Arme werden ganz lang nach vorne gestreckt.

Ein kleines i -> Arme werden an der Hüfte bis zum Knie gehalten

Ein T -> Arme werden nach links und rechts ausgebreitet.

Ein X -> Arme lange nach vorne überkreuzen. Ein U und so weiter....

Eine andere Halteübung ist: Auf den Boden, auch auf ein Handtuch, auf den Bauch legen. -> Hände falten, Zehen hinten aufstellen und die Hüfte und Oberkörper hoch. Darauf achten -nicht zu hoch und auch kein Hohlkreuz. Schultern und Hüfte sind auf einer Höhe.

Dann Übungen die es halt noch so gibt, Klositz, Handstand, Liegestütze usw.

Draußen kann man so etwas gut mit einer Art Hindernislauf machen oder per Pfiff.

Sind die Kinder noch kleiner, ist Ticker oder Fischer-Fischer ganz gut oder laufen und alle 20 Schritte im Schneidersitz hinsetzen, aufstehen und weiterlaufen, kreativ sein! Am Ende bevor ihr ins Wasser geht lockern ggfls. etwas dehnen, wobei ich da nicht mehr genau weiß, ob das noch gängige Praxis vor dem Training ist. Viel Spaß!

Freestyle im Sommer?

Was könnte ich als Skifreestyler den im Sommer so als Trockentraining machen?

...zur Frage

Wer spielt gerne Golf?

Hallo Leute,

hab letztes Jahr im Urlaub fast jeden tag gespielt, und suche einen Weg es auch hier zu machen.

Fand im Net ein günstiges Angebot für eine Golfmitgliedschaft, und wollte mal wissen, wer von euch eine hat, und mir mehr dazu sagen kann? ich fand das Angebot hier auf [Link entfernt]

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Was kann ich im Trockentraining- Eiskunstlaufen alles machen, außer Zirkeltraining, laufen, Sprünge?

Es ist wichtig, weil ich in ein paar Monaten einen sehr wichtigen Wettkampf habe und fast keine Übungen fürs Trockentraining - Eiskunstlaufen habe, außer Ausdauertraining, Lauftraining, Zirkeltraining und Sprungtraining!!!

...zur Frage

Trainingsplan für Schwimmer

Hallo,

ich suche einen Plan, den ich selber ausführen kann( Leistungsschwimmerin). Er soltte sowohl Kraft, Technik, Ausdauer -und Zeitübungen enthalten.

...zur Frage

Skihocke im Trockentraining

Hallo, ich hab ne Frage: Wie lange könnt ihr im Trockentraining in der Hocke wie beim Skifahren fahren?

...zur Frage

Trainingsplan Schwimmen

Hallo! Ich muss für die Uni einen Trainingsprozess im Schwimmen durchführen und protokollieren. Ich soll mich speziell auf die Verbesserung der Kraftausdauer konzentrieren. Der Trainingsprozess soll 4-6 Wochen umfassen und zweistufig in zuerst Trockentraining und dann Wassertraining aufgeteilt sein. Könnt ihr mir da vielleicht irgendwelche Tipps geben? Die Steuerung des Trainings soll mit Hilfe der ZASFIP-Belastungsnormative erfolgen. Danke schonmal, viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?