Es würde gehen wenn Du Zugriff auf alte Förderbände hast, die halten was aus. Sind natürlich auch schwer, so das die Befestigung relativ aufwändig ist.

...zur Antwort

Am einfachsten ist es du suchst Dir einen Bogenverein, und probierst dort erstmal verschiedene Bögen (Die meisten Vereine haben einige vereinsbögen da) Dann solltest du zu einem Händler gehen und nach einem Mietbogen fragen.

http://www.youtube.com/watch?v=Ny3YbiU-69I
...zur Antwort

Der Bogen kippt weil die Schützen mit "offener Hand" schießen wie schon beschrieben. Aber der Grund wieso der Bogen nach vorne kippt, sind dich angebrachten Gewichte. Es gibt Bögen die nach hinten kippen. Wenn das ein Bogen macht, könnte es sein dass da durch der Pfeil noch abgelenkt wird.

@zockerwurf: Da kann ich leider nicht zustimmen. Die Energie die in Bogen aufgebaut wird, wird zum größten Teil an den Pfeil weitergegeben. Die restenergie wird im Bogen "abgebaut" hier macht es kaum ein Unterschied ob man den Bogern "festhält" oder nicht.

...zur Antwort

Wenn man es genau nimmt hat jeder Schütze seine eigene Schusstechnik. Es gibt gute Schützen die einiges falsch machen, aber trotzdem immer Vorne dabei sind. Es ist nur wichtig dass man es immer gleich "falsch" macht, dann ist es "richtig". Mit jedem Bogen kann man auf verschiedene Arten schießen. Auch mit einem Compound kann man instinktiv schießen oder Stringwalking betreiben, wenn man möchte. Die Schusstechnik passt sich automatisch an, je nach dem wo der Schütze mehr Erfolg sieht.

...zur Antwort

Bei der Energie des Geschoß wird es schwer etwas selbst zu bauen. Zweites "Problem" ist auch die Genauigkeit mit der man da schießen kann. In Hausen finden die Deutsche Meisterschaft in Feldarmbrust, ich würde dort mal fragen ob die für Dich ein Tipp haben bezüglich der Scheibe. http://www.schuetzenverein-hausen.de/index2.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.