Hallo,

ich bin 24 Jahre alt, spiele seit ich klein bin Fußball und hab seit etlichen Jahren mit dem einen und selben Problem zu kämpfen. Ich kann garnicht aufzählen bei wievielen Ärzten ich bisher war. Deswegen erhoffe ich mir eventuell hier einen guten Ratschlag zu bekommen.

(Das Problem besteht beidseitig)

Auf dem Foto sind beide Schmerz bzw. Problemzonen schwarz markiert. Der Muskel bei Nummer 1 ist immer steinhart und sofort verkrampft. Egal was ich mache, er wird nicht entspannt. Im Sport lähmt das unglaublich. Bei Nummer zweit ist es so das ich meine Beine nicht weit spreizen kann, sobald ich versuchte meine Beine zu Spreizen, sei es im stehen oder liegen, tun mir unglaublich die Ansätze der Adduktoren weh. Wenn ich länger dehne komme ich zwar weiter, aber es knackt ständig (hört sich so an als würden sich üble Verklebungen leicht lösen).

Ich träume wie gesagt seit Jahren schmerzfrei meinen Lieblingssport nachgehen zu können, aber unter diesen vorrausetzungen ist mir langsam die Lust vergangen.

Vielleicht hat jemand einen Rat.. ich wäre wahnsinnig dankbar..

Grüße Timo