Auch meine Tochter hat Probleme im Bereich der Patellasehne. Bei ihr entstanden die Schmerzen durch die Stellung der Füße beim Abspringen und Landen. Beispiel ist der Schrittüberschlag: Hier setzt sie den ersten Fuß bei der Landung auswärts, wodurch die Kraft nicht gerade nach vorne geht und das Knie in seine natürliche Richtung beugt,sondern es einwärts verdreht. Wir achten nun beim Training verstärkt auf die Fußstellung... ihr hat der Tapestreifen übrigens sehr geholfen.

...zur Antwort

auch meine Tochter hat Probleme im Bereich der Patellasehne, bei ihr liegt es an der Stellung der Füße und damit der Richtung der Belastung. Besonders treten die Schmerzen beim Schrittüberschlag auf: Sie setzt den ersten Fuß bei der Landung auswärts, also geht die Kraft nicht gerade nach vorne und beugt das Knie in seine natürliche Richtung, sondern verdreht es einwärts. Wir achten beim Training nun verstärkt auf die Fußstellung...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.