Tut das Gelenk weh oder die Muskulatur im Bereich des äußeren Knochens am Ellenbogen?Vom äußeren Knochen zum Unterarm ziehend sitzen die Sehnen der Unterarmstrecker( Extensoren). Ist dort ein punktueller Schmerz o. zieht er zur Hand bzw. in einzelne Finger kann es sich um eine Epicondylitis radialis(Tennisellenbogen) handeln. Ist der Schmerz beim Widerstand geben auf die gestreckte Hand(nach oben ziehen) vermehrt, steigt die Warscheinlichkeit.Kühlen, bei Belastung mit Verband oder Tape stützen, evt. entzündungshemmende Salbe, kein verstärktes Training und zum Arzt. Sollte es eine Epicondylitis sein sind Querfriktionen (Physiotherapie)und Stromanwendungen oft hilfreich.Gute Besserung.

...zur Antwort

Gegen einen Swingstick ist überhaupt nichts einzuwenden- im Gegenteil. Eine sanftere Möglichkeit auch seine tiefe Halte-Rückenmuskulatur zu aktivieren gibt´s kaum. Ich würde allerdings einen Kurs besuchen oder mind. einen Experten(z.B.Physioth. o. Sporttrainer dieser Disziplin/Fitnesstrainer) um Dich bei den Übungen korrgieren zu lassen. Eine " leichte" Skoliose habe sehr viele Menschen, was von Sport nicht abhält- im Gegenteil.Rücken- u. Bauchmuskeln müssen gekräftigt werden um die Wirbelsäule zu stabilisieren- natürlich ohne Schmerzen auszulösen. Z.B. auch durch Wirbelsülengymnastik.

...zur Antwort

Natürlich gehe ich auch zum Arzt! Inwiefern helfen "Fersenkappen" langfristig? Wenn es eine sogenannte chondropatia patellae oder Überlastung ist, wird der Arzt an der Gesamtbelastung nichts ändern können.Denn ohne Schuhe keine Pufferung. Danke.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.