Hey,

das erste mal im Fitnisstudio brauchst Du ganz kalr, Sportbekleidung, Hose kurz/lang je nach belieben , Shirt muss kein Funktionsshirt sein
,Hallenschuhe, je nach Boden im Studio , evtl. Handschuhe wenn dirket an die Maschinen gegangen wird.

Ein Handtuch zum Unterlegen und Schweiss abwichen. Evtl. eine Trinkflasche zum nachfüllen.

An Ausstattung sollte das genügen. Sonstige Tipps das hängt sehr von dem Studio ab wo Du hingehst. Manchmal hilft es nicht allein zu geh, mit Freund/in, ist einfach schöner wenn man in ganz fremder Umgebung jemand vertrautes dabei hat. Zeit würde ich mir nehmen und die Trainer richtig ausfragen wenn etwas unklar ist. Schau Dir die Duschen vorher an ob du dort duschen möchtest oder lieber zu Hause. Ansonsten brauchst du Lust dich bewegen zu wollen, dabei hilft manchmal Musik, also evlt.einen kleine Player mitnehmen. Und keine Angst, alle die so tun als seinen sie so super sportlich sind nur da um so zu tun, sonst wären sie garantiert nicht da.

Viel Spass,

wenn du magst berichte mal über Deine Erlebnisse beim Einstieg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.