Quatsch, es ist nie zu spät! 18 ist noch so jung, da kannst du noch einiges dazu lernen und bist körperlich noch flexibel, dich an neue Bewegungsabläufe zu gewöhnen.

Das einzige was mich "abschrecken" würde wäre die Vereinsmentalität zu Beginn. Gerade Vereine in kleinen Gemeinden sind oft eingeschweißt und Familie und SportlerInnen kennen sich schon seit den Kinderschuhen. Aber mit ein bisschen Mut und Offenheit kann man sich in jedes Herz spielen ;)

...zur Antwort

Also erstmal musst du herausfinden, ob es bei dir in der Nähe einen Eishockey-Verein gibt. Wenn es den gibt, heißt das nicht automatisch, dass die auch eine Frauenmannschaft haben. Da sind andere Sportarten dann doch populärer. 

Also einfach mal googlen, Vereinshomepage anschauen, Kontaktdaten heraussuchen und nachfragen. Könnte mir vorstellen, dass die Mannschaften und Vereine auch für Anfängerinnen offen sind. :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.