Es gibt natürlich viele Ursachen. Ich hatte die besten 8 Jahre meines Fußballlebens damit zu kämpfen von 19 bis 27. Ich kann die psychische Depression deshalb sehr gut verstehen. 3 Wochen spielen, 3 Wochen verletzt. Bin auch von Arzt zu Arzt bis mir irgendwann jemand einen Heilpraktiker empfohlen hat. Der machte bei mir eine Augendiagnose und meinte ich hätte eine gestörte Darmflora. Ich hielt das zunächst für Hokuspokus, aber es war tatsächlich der Grund. Er gab mir ein Mittel für eine Darmflorasanierung, ich glaub es hieß Colibiogen. Innerhalb weniger Tage fühlte ich mich wie ein neuer Mensch, hatte auch plötzlich nicht mehr Kreuzschmerzen nach dem Fussball. Dachte natürlich nach warum die Darmflora mit 19 kaputt gegangen ist und hatte auch noch psychologisch belastetendes Ereignis, das ich hier nicht näher ausführen will. Mein Körper kam wohl da alliene nicht mehr raus. Bin froh dass ich nicht aufgegeben hatte und ab 27 bis jetzt 44 noch bei den aktiven Fußball spielen kann. Aber wie Eingangs erwähnt, es ist nur eine mögliche Ursache, aber vielleicht die, die Hilft.

...zur Antwort