Wenn man fleißig ist aber nicht viel Talent hat kann man dennoch groß herauskommen. Ein Beispiel ist Puyol er hatte zwar im Vergleich zu den anderen aus seinem Jahrgang nicht all zu viel Talent aber er hatte Ehrgeiz und nun ist er einer der Besten Fußballer der Welt. Also wie oben beschrieben ist es vielleicht hilfreich Talent zu haben aber mit Ehrgeiz kann man auch so einiges erreichen. Dazu ob du auch mit 15 noch ein guter Fußballer werden kannst, glaube ich ja(natürlich zählt Glück eine große Rolle). Ich habe in meine Schule einen aus der zweiten Bundesliga( für die Jugendlichen) und der hat nur einen kleinen Vorsprung gegenüber den anderen.

Ich würde dir empfehlen erstmal einen Verein zu finden bei dem du regelmäßig spielst denn die Spielpraxis ist genauso wenn nicht wichtiger als die einstudierten Dinge im Training.

Du solltest jedoch nicht die Schule vernachlässigen denn Viele Fußballer denen eine Zukunft vorgepredigt wurden haben sich verletzt und hatten nie wieder die Chance professionell zu spielen. Am Ende zählt natürlich auch ne Menge Glück und gute Kontakte.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.