Ich arbeite momentan bei mrs sporty und kann dir nur sagen lass bloß die Finger von diesem dr*****laden!!! Zurzeit absolviere ich dort ein ba studium, aber nicht mehr lange dann werde ich bald kündigen. Du wirst dort herumgeschubst wie in einer Drückerkolonne. Deine hauptsächlichen Aufgaben beziehen sich auf: im Zirkel stehen am Tag ca. 5 Stunden im Schnitt, außer du findest eine Chefin der es wirklich wichtig ist dir etwas beizubringen. Und Promotion zu machen wie ein vollidiot! Das heißt du wirst alle furzlang rausgeschickt und deine Chefin erwartet von dir mindestens 2 Kontakte, obwohl du grad mal in der ausbildung bist. Quasi erwartet Sie von dir, dass du ihre Scheisse (Entschuldigung) gerade bügelst. Des weiteren wird man unter den mitarbeitern ausgespielt und gegeneinander aufgehetzt! Ein wirklich schreckliches Gefühl. Wochenentlich gibt es ein Teammeeting worum es immer über das gleiche geht und meiner Meinung nach dieses teammeeting einfach total bekloppt ist! Jedes mal wird darüber diskutiert: wie bekommt man mehr Mitglieder! Immer die gleiche Leier das es schon fast zum Lachen ist. Das Problem liegt klar auf der Hand, auch deine Mitarbeiter sind wichtig um Mitglieder binden zu können und mehrere zu erhalten, aber durch das schlechte behandeln der Mitarbeiter wird dies kaum möglich der fall sein das man mehr Mitglieder bekommt. Wenn du mal GLÜCK hast darfst du ab und zu Tee kochen und abends schön putzen wie eine putze. Auch daran wird gespart. In dieser ausbildung ist nichts kaufmannisches enthalten und du bist nur zum bespassen der Mitglieder im Zirkel. Über das Gehalt brauchen wir Garnicht sprechen.. Zu schlecht bezahlt das es schon fast eine Frechheit ist, und es sich definitiv nicht lohnt dafür 5-6 mal in der Woche aufzustehen. Jedes Mal ärgere ich mich darüber wenn ich ins Geschäft gehe und quäle mich da durch. Und zusätzlich müssen die Azubis für die Hinfahrt und Unterkunft Kosten aufkommen! Das heißt unterm Strich bleibt dir nicht mal was von diesem furz gehalt übrig! Ich rate euch allen davon ab! Sucht euch was anständiges und lernt was gescheites!!! Macht lieber eine Ausbildung woanders da werdet ihr viel besser bezahlt als hier!

...zur Antwort