Musikauswahl zur Erwärmungsphase, Kräftigen und Dehnen in einer Herzsportgruppe

2 Antworten

...das kommt auf die Übungen bzw. Übungsrhythmus an. Teste mal mit verschieden Songs, welcher BPM - Wert (Beat per minute) am Besten passt. Auf youtube kannst du speziell suchen zb BPM 110. Achte bei der Musikauswahl allerdings drauf, dass die Zielgruppe nicht die jüngste ist und nicht unbedingt auf Gangsterrap steht ;)) Also erst das komplette Programm erstellen, danach für die verschiedenen Übungen die optimale Musik auswählen, die motiviert und die Bewegungeabläufe 'unterstützt'. Viel Erfolg!