Frage von unfaced, 38

Benötigte Seillänge in Arco

Howdy,

ich möchte im August nach Arco zum Klettern fahren. Da ich gerade dabei bin neue Seile zu kaufen stellt sich mir die Frage: wie viel benötige ich in Arco? Es geht hierbei nicht um Mehrseiltouren, sondern um einfaches rauf und runter. Reichen 50 Meter oder benötige ich 60 Meter?

Antwort
von OriginalMotion, 38

Servus,

für den Großteil der Kletterrouten in Arco reicht ein 50m Seil locker aus. Wenn du noch keinen hast, würde ich mir einen Kletterführer von Arco besorgen wo du dir dann die gewünschten Routen anschauen kannst und entsprechend die Ausrüstung wählen kannst.

Ich persönlich kaufe mir für Klettergärten keine Seile mehr unter 60-70m da man so wenn die möglichkeit besteht auch mal eine zweite Seillänge hinzufügen kann um Klettermeter zu machen.

Viele Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community