Es kommt nur auf deinen Fleiß, den Umfang deiner Kundschaft und vor allem auch auf deine Kundschaft an? Besteht denn dafür überhaupt Nachfrage bei dir vor Ort? Du musst da wirklich gut in deinem Fach sein, und dir irgendein gutes Konzept ausdenken. Es ist sicherlich nicht ausgeschlossen, dass man als Lauftrainer leben kann, aber das ist glaub wie in allen anderen berufen auch, man muss halt gut sein und Leistung bringen: Viel Erfolg!

...zur Antwort

Ich habe am Anfang meiner "Sportkarriere" einen Pulsmesser verwendet. Im Laufe der Zeit kann man aber seinen sehr gut kennenlernen, und weiß immer genauer vom Körpergefühl her, in welchem Pulsbereich man sich befindet. Auch ohne Pulsmesser. In den meisten Fällen benutze ich nun keinen Pulsmesser mehr. Nur noch ab und zu zur Kontrolle.

...zur Antwort

Da hats du einen ziemlichen Schmarrn gehört. Nur weil man mehr schwitzt, und der Körper eher überhitzt, bzw. ein Problem mit der Kühlung bekommt, nimmt man noch nicht mehr ab. Abnehmen hängt nur von einer dauerhaft bestehenden negativen Kalorienbilanz ab. http://www.pixelkorb.de/gesundheit/wie-schnell-kann-man-abnehmen

...zur Antwort

Natürlich kann das jeden erwischen. aber amn sollte sich da einfach keine gedanken machen. Letztendlich geht es nur darum dass man die wahrscheinlichkeit verringert. Man muss einfach gesund leben, sich gut ernähren, viel Sport machen und letztendlich vielleicht auch etwas Glück haben. Ich sehe das auch so, dass das irgendwo auch eine kopfsache ist...

...zur Antwort

Geh zu einem Orthopäden, der ist vom Fach, Hausärzte kennen sich da nicht so gut aus, und haben nicht so viel Erfahrung.

...zur Antwort

Ich finde diese Tiefschneebänder auch am besten. Fang riemen sind im Prinzip nicht schlecht, bergen aber auch Gefahren in sich.

...zur Antwort

Jürgen hat deine Frage schon poerfekt beantwortet. Ob du es der von dir vorgenommenen Zeit schaffen kannst hängt vor allem von deinem Ausgangsniveau ab, sprich Körperfettanteil und wie stark deine bauchmuskulatur bisher überhaupt ausgeprägt ist. Die Ernährung spielt hierbei ein besonders wichtige Rolle.

...zur Antwort

Aufstieg von der Weißkugelhütte zum Brandenburger Haus: Gleich hinter der Kapelle der Weißkugelhütte 2542m führt der "Richter Steig" - der Weg zum Brandenburger Haus - immer in östliche Richtung auf dem aperen und panoramareichen Südhang problemlos talein bis zur Fels- und Eisbarriere der Langtauferer Eiswände (auch Vernagl Wände). Toll ist hier der Blick zum Gletscherbruch und dem Langtauferer Ferner mit der Weißkugel und der Langtauferer Spitze. (Quelle: http://www.seilschaft.it/brandenburgerhaus.htm) dort findest du auch alle weiteren Informationen.

...zur Antwort

Slider hat Recht. Jedes Loch auf dem Golfplatz hat entsprechend seiner Länge ein Vorgabe, in wieviele Schlägen der Ball im Loch sein muss, um Par zu spielen.Egal bo es sich um ein Par 3, Par 4, oder Par 5-Loch handelt, wenn man einen Schlag weniger braucht, denn wird dies als Birdie bezeichnet. Braucht man zwei Schläger weniger spricht man von einem Eagle. Bei drei Schlägen weniger von einem Albatross.

...zur Antwort