Die Frage ist wirklich sehr schwierig zu beantworten, da es sehr stark von der Situation abhängt, wann man welches Zusatznahrungsmittel zu sich nimmt. Das hängt natürlich sehr stark von der Intensität und der Belastungsform ab...Langzeit vs. Kurzzeit etc...

...zur Antwort

So viel ich weiß, gibt es bei den alpinen Weltcup- Rennen nur die Disziplinen Slalom, Riesenslalom, Super- G, Abfahrt und Kombination. 1x in der Saison findet dann noch dieser Parallelslalom statt, der jetzt auch mal in Müchen war. Aber ob man für diesen auch Weltcup- Punkte bekommt weiß ich nicht. Ansonsten hab ich schon lange keinen Parallelslalom mehr im fernsehen gesehen. Früher hat es ja mehrere gegeben, kann sein dass es diese nicht mehr gibt...

...zur Antwort

In diesem Fall ist es total schwierig eine allgemeine Empfehlung abzugeben: Leder- bzw. Gummistiefel haben einfach total unterschiedliche Eigenschaften. Gummistiefel haben gegenüber den Lederstiefel den entscheidenden Vorteil, dass sie um einiges widerstandsfähiger und auch pflegeleichter sind. Lederstiefel bieten dir beim Reiten viel mehr Comfort und Unterstützung bezüglich eines guten Sitzes. Bist du denn schon mal mit Lederstiefel geritten? Wenn nicht würde ich dir empfehlen mal welche auszuprobieren, denn sie geben einem wirklich ein total anderes Gefühl am Pferd. Wenn du dir dann teure zulegst und das Gefühl überhaupt ned leiden kannst wärs hald blöd... Vielleicht hat in deinem Stall zufällig jemand die selbe Größe?! Natürlich muss man hier dazusagen, dass Lederstiefel wirklich gut passen müssen - aber zum einmaligen Ausprobieren wirds genügen. Also einfach mal ausprobieren und dann entscheiden :)

...zur Antwort

Einfacher kommt ganz darauf an wie du dich anstellst! :-) Probiers doch mal aus!!! Der Start aus dem Sitzen im Wasser ist auf alle Fälle relativ anstrengend!

...zur Antwort

Eigentlich verbrennt der Körper nur dann Muskelmasse, also "Eiweiß" wenn die anderen Energiespeicher leer sind. Erst dann greift er auf die Muskelmasse zurück und baut sie langsam ab!

...zur Antwort