Hey, also ich war vor 7 Monaten das letzte Mal klettern. Hab endlich die Bahn geschafft, die ich wollte, bin halbwegs runtergekommen und dann so ca. bei einem Meter runtergesprungen. Resultat: Tibia Plateau Bruch. Auch als Kniebruch zu bezeichnen. Es folgte eine OP und ich konnte 3 Monate nicht gehen. Ich habe nun am ganzen Unterschenkel Narben und eine Metallplatte mit 9 Schrauben drin. Diese kommen bald wieder raus. Alles was also schön verheilt ist, wird nochmal geöffnet... Ich war gar nicht so der große Kletterer, aber ich bin für mein Leben gern gerannt... Na ja ich hoffe ich kanns irgendwann wieder, momentan gehts nicht so toll. Kann mein Bein nicht mehr strecken, entweder wegen der Platte oder der Verletzung... Wir werden sehen. Wenns die Verletzung ist, kriege ich vermutlich einen Behindertenausweiß. Ich weiß also nicht so recht, man kann sagen ich hatte Pech und es nicht gefährlich, aber der Typ der in der Halle gearbeitet hat und als erster bei mir war, meinte halt, dass sowas auch Profis passiert. Also... kannst du für dich selbst entscheiden, ob das gefährlich ist... Ich versuchs wieder, wenn ich ehrlich bin, wenn ich es noch kann. Aber ich werde nie wieder springen. Da nehme ich lieber einfache Bahnen und warte bis ich die Kraft aufgebaue um eine andere zu nutzen.

...zur Antwort