Ich schreibe mal aus meiner sicht : ich bin 4 Jahre einmal wöchentlich auf schulpferden geritten auch sehr motiviert und habe es in einem Jahr von Longenunterricht über Anfängerstunden in die Fortgeschrittenenstunde geschafft . danach blieb ich quasi stehen was ich sehr schade fand da auf den Schulpferden nur mit ausbindern geritten wurde und das bringt einen nach gewisser zeit icht weiter.

Jetzt (14) reite ich seit ca einem Jahr ein Araber mix weidenunfall ( klar man kann auf Abstammung nicht reiten) aber 3x die woche als rb Dressur mit einem Springpferd mit schluder Gängen zu reiten bringt auch nix (der Besitzer springt) also in dem letzen jahr habe ich es also gelernt ein Pferd richtig am Zügel zu reiten das er gut über den rücken läuft und bin mein erstes Turnier ( e dressur ) geritten . ich würde auch gerne mehr turniere reiten haben aber keinen Hänger .

Also ich weiß wie schwer es ist ersteinmal eine reitbeteiligung zu finden wenn die Eltern sich kein Pferd leisten können , aber ich kann ob ich talent habe oder nicht mir jetzt schon fast sicher sein das ich niemals über eine A-prüfung komme -.-

...zur Antwort