das ist eigentlich relativ einfach. in einem viere oder in einem breiten boot kannst du gar nicht kippen jedoch wenn du einer oder rennvierer oder einen schmalen zweier fährst schon. halte wenn du nicht am fahren bist die plätten glatt auf dem wasser so wird das boot stabilisiert. jedoch muss du bei sehr starker strömung, wellen und vorallem beim wind aufpassen da bei solchen sachen kommst sehr schnell aus dem gleichgewicht.

...zur Antwort

also ich würde dir rudern empfehlen, da ich es auch selber mache weiß ich es beansprucht den ganzen körper und macht auch spass. Jedoch ist es beim rudern auch wichtig das du im Training bleibst und nicht allzu lange pausen machst. da es beim rudern mehrere boote wie achter, vierer, zweier mit oder ohne steuermann gibt oder halt einer empfehle ich dir nicht mit einer oder zweier ohne steuermann anzufangen da du für diese die technik beherschen musst oder zumindestens die grundlagen. viel spass wie auch immer du dich entscheidest ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.