Muskelaufbau und Fettabbau ist sehr wohl gleichzeitig möglich! Gerade am Anfang ist dies sehr leicht umzusetzen. Am Anfang würde ich regelmäßig jeden 2 Tag nach einem Ganzkörperplan trainieren.

Umso mehr Muskeln du aufbaust, umso mehr Fett wirst du auch abbauen. Denn Muskeln brauchen viel Energie.

Wenn du jetzt noch nicht anfangen kannst, kannst du dich trotzdem schon mal in das Thema einlesen. Eine gute Anlaufstelle ist zum Beispiel mein Bodybuilding Blog (http://blog-bodybuilding.de/).

Die Ernährung solltest du auf eiweißreich umstellen und deine Kohlenhydrate etwas zurückschrauben. Lebensmittel die viel Eiweiß enthalten sind zum Beispiel Quark, Putenfleisch und Nüsse. Schau mal auf muskel-guide.de dort findest du eine gute Liste an Lebensmitteln.

Da du ja erst 14 bist, denke ich aber, dass es noch nicht allzu wichtig ist sich soviel mit der Ernährung außeinander zu setzen (auch wenn dies unerlässlig ist beim Abnehmen).

Versuch dich einfach gesund und eiweißreich zu ernähren. Und vergiss dabei nicht regelmäßig ins Fitnesstudio zu gehen. Die meisten trainieren ein paar Wochen oder Monate und geben dann auf, weil sie keine Erfolge sehen. Aber gerade beim Muskelaufbau ist regelmäßiges Training und Durchhaltevermögen sehr wichtig!

Trainiere einfach ordentlich, dann kommt das mit dem Fettabbau von alleine!

Viel Erfolg!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.