Willkommen bei der täglichen Sixpackfrage :D

Nutz doch mal die Suchfunktion. Aber weil ich grad vom Training komm und gut drauf bin, von mir aus:

sehr breite hüften das ist bisschen fett aber hauptsächtlich knochen Gegen die Knochen kannst du nichts machen. Also Fett muss weg, auch um das Sixpack freizulegen. Nur mit Bauchmuskelübungen klappt das nicht, da muss du schon zusätzlich auf die süßen Getränke verzichten und dich kalorienbewusst ernähren. Vielleicht hilft gezieltes Training der seitlichen Bauchmuskeln von den brieten Hüftknochen abzulenken, oder gezieltes oberkörpertraining, denn ein breiteres Kreuz lenkt auch ab.

Aber mach dir da nicht zu viele gedanken, bist ja erst 14, da kann sich wachstumsbedingt noch einiges ändern. Und "Hüftprobleme" hast du zum Glück nicht, dachte mir schon als ich das gelesen habe du wärst 60 ;D

...zur Antwort

zum Arzt gehen...

Da du hier nichts weiter zu den Beschwerden angibts kann dir auch keiner helfen. Bei sowas wichtigem/zerbrechlichem wie dem Handgelenk gehst du lieber einmal zu oft zum Doc als einmal zu wenig. Also auf auf und davon teahupoo, eile wie der Wind!!

...zur Antwort
NEIN

Viele Leute langweilen sich beim Laufen, dann hilft Musik oft sie zu motivieren. Zudem kann die Art der Musik Auswirkungen auf deinen Puls haben. Mich selbst würde das eher Nerven (man denke nur an die Trommler beim Marathon immer an der Seite, welche das Läuferfeld dazu bringen, ihr Tempo zu erhöhen. 200m weiter keuchen dann alle, selber Schuld), in der Natur hab ich schon genug Dinge zu sehen und zu hören um mich beim Laufen geistig zu beschäftigen. Im Studio auf dem Laufband schon eher mal Musik. Leider gibt es bei deiner Umfrage die Restklasse "Egal/ kommt drauf an" nicht ;)

...zur Antwort

Wie hast du das gemessen(Pulsuhr, abzählen)? Alter, Gewicht? Also das ist schon recht hoch und bedarf hoher Belastung. EIne Faustregel für den Maximalpuls bei Frauen ist 223-Alter(in Jahren) Mit dieser Formel können dann im Normalfall noch Schwankungen von +-10 Schläge nauftreten. Also wenn du älter als 10 Jahre bist würde ich das als ungewöhnlich bezeichen. Viel wahrscheinlicher ist, dass du dich vermessen hast. Ich will hier ja nichts unterstellen. Wenn du eine Pulsuhr ohne Kodierung benutzt, kann es sein dass sie mit einem anderen Pulsuhrtrger, der neben dir steht, interferiert, da sie die Schläge nicht unterscheiden kann. Das hatte ich schon oft grad bei Volksläufen beim Start, und dabei kamen typischerweise auch immer Pulswerte von um die 220 zustande.

...zur Antwort

Meiner Erfahrung nach bringt Intervalltraining die besten Erfolge, wurde hier schon genannt. Das fordert deinen Körper mehr als Dauerlauf und du hältst es länger durch als direkt auf Wettkampftempo(also Cooper-Test). Ich muss dich jedoch darauf hinweisen dass das unter umständen schädlich sein kann. Zitat Wikipedia ;): "Diese hohe Belastung für den Organismus kann bei ungenügend trainierten Athleten zu einer Schädigung – vor allem des Bewegungsapparates – führen" Sprich doch einfach mal mit deinem/deiner Sportlehrer/in, der kann deine Fitness besser beurteilen als wir alle.

...zur Antwort

Es gibt ne Tagesdosis Aspartam, bis zu der eine negative gesundheitliche Auswirkung ausgeschlossen ist. Meist kann man diese nicht erreichen es sei denn man trinkt beispielsweise 20l Cola am Tag ;)

Föderlich für Muskelaufbau ist es sicherlich nicht, Süßstoffe wie Aspartam lassen deinen Insulinspiegel achterbahnfahren. Fazit: Ich würde für shakes ein Whey ohne Süßstoffe wie Acesulfam oder Aspartam kaufen. Für Casein kannst du dann einfach etwas magerquark mit in den Shake machen dann hast du die selben bestandteile (Casein+Whey) wie im weider 80 plus und der geldbeutel freut sich auch noch =)

...zur Antwort

Liegestützen in der Menge sehe ich unkritisch. Wenns Spaß macht hau rein, bevor wir hier noch ewig diskutieren hat du die eh schon gemacht ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.