Für Anfänger können die Stöcke erstmal reichen. Wenn man aber dann neue Schlaufen, Griffe, Spitzen braucht hast du spätestens Probleme!

Auch wenn Aldi und Co daran arbeitet...ist das Material noch nicht gut genug, was soll man auch anderes bei einem solchen Preis erwarten? Der Schaft ist wohl Carbon und auch gut, nur nach kurzer Zeit merkt man, dass die Pads meist schneller abgelaufen sind wie bei anderen Herstellern! Dito auch die anderen Ersatzteile!

Also am Besten spätestens dann einen guten Stock kaufen! Oder im Notfall mit gutem Material von anderen Stöckern ersetzen!

...zur Antwort

ich hoffe ich bin nicht zu spät...

ALSO...

natürlich kannst du die Griffe bei den Stöcken wechseln. Du musst den Griff einfach in kochendes Wasser halten, geht am schnellsten im Wasserkocher...bei mir reicht 1 mal kochen. Dann kannst du mit ein bisschen Kraft einfach den Griff vom Stockziehen. Diese Technik verwendet man auch, wenn man Stöcke kürzt.

Einfach den neuen Griff mit Heißkleber wieder draufstecken. Fertig! Ist ganz einfach!

Lg

...zur Antwort

Also 10km ist definitiv zu kurz....Die Pads der Fa. One Way passen zum Bsp auch auf Fizan Stöcke und es gibt 2 verschieden Pads. Einmal welche, bei denen die Stockspitze rauskommt und die Universal Pads, welche zu sind. Aber dafür ist das Profil einfach stärker und größer. Viele stört auch das klackern der Spitze. Kommt eben immer drauf an, wie man läuft.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.