Der Aufschlag ist zwar der wichtigste Schlag beim Tennis, aber auch der Schlag der am wenigsten trainiert wird. Wer hat sich denn schon mal mit einem Eimer voll Bällen auf den Platz gestellt und eine halbe Stunde oder eine ganze Stunde lang den geraden Aufschlag, den Twist- oder Slice-Aufschlag trainiert? Ich meine damit, ganz abgesehen von der Technik und der Theorie, man könnte auch das bei jedem Spieler schon vorhandene Können schon wesentlich verbessern, wenn man den Aufschlag auch einfach nur öfters anwenden sprich üben würde! Für den Feinschliff, oder grundlegende Korrekturen braucht man sicherlich einen guten Trainer und eine Videokamera.

...zur Antwort

Ich würde keine Skistöcke verwenden, da Nordic Walking-Stöcke eine andere Länge haben müssen, sie müssen spezielle Dämpfungseigenschaften besitzen, der Griff muss anderen Anforderungen genügen, haben oft ein anderes Schlaufensystem, und brauchen beim Nordic Walking auf Teer die Möglichkeit für das Aufstecken von Gummi-Pads an den Spitzen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.