Slipbadehose

Kommt darauf an, was du machen willst. Wenn du professionell Wettkämpfe schwimmst würde ich die Carbon (oder andere WK-Badehose) nehmen. Allerdings kannst du mit der nicht im Training schwimmen, da sie viel zu eng wäre und nur für den WK ausgelegt ist. Funky Trunks ist ja letztendlich nur eine Marke, genauso wie Arena, Speedo und co. Von der Form her musst du selber entscheiden was dir gefällt. Die meisten Leistungsschwimmer bei uns im Verein haben eine Slipbadehose oder eine in der Form wie Funky Trunks viele hat (gibts auch von anderen Marken) 

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. 

...zur Antwort

Hallo,

also ich esse so ca 3h vor dem Start meine letzte große Mahlzeit. Am besten etwas mit vielen Kohlenhydraten und wenig Fett und wenig Ballaststoffen, da die zu schwer zu verdauen sind. Z.B. Haferflocken mit Jogurt und Banane und/oder Brötchen mit Honig, Marmelade, Frischkäse... oder wenn der WK später ist z.b. Nudeln mit einer leichten Sauce. 

Vor dem WK esse ich ca 45min vorher einen Riegel, Banane vertrage ich z.b. überhaupt nicht direkt vorher. Kenne aber auch einige, die da nichts mehr essen. Auf jeden Fall genug, aber auch  nicht zu viel trinken.

Im Grunde musst du ausprobieren, was für dich am besten funktioniert.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hallo,

ich bin bis jetzt zwar erst 3× 800m im Wettkampf gelaufen, laufe aber sonst oft 5km etc im Wettkampf. 

Ich bin die 800m auch immer relativ schnell angegangen um mich im Feld gut zu platzieren (aber nicht voll sprinten!) Dann versuchen ein gutes Tempo zu finden mit dem man glaubt die restliche Strecke zu überstehen. Ich merke immer in der letzten Kurve das ich blau bin, aber dann ist das Ziel schon vor Augen und mit den Anfeuerungsrufen ist auch ein kleiner Schlusssprint möglich ;)

Zum Essen: iss das von dem du weißt das du es verträgst. Am besten nicht zu fettig und keine großen Mengen Fleisch. Nudeln sind immer gut! Am Morgen vor dem WK esse ich gerne helle Brötchen oder Haferbrei und als Snack vor dem Start ein Riegel (z.b Fruchtriegel o. Powerbar) Ausreichen trinken ist auch sehr wichtig, auch schon in den Tagen vorher. Aber nicht zu viel direkt vor dem Start, da es sich mit Wasserbauch nicht gut läuft.

Mach dir aber nicht zu viele Gedanken, du schaffst das! 

Viel Glück und hab Spaß :)

...zur Antwort

Mit einer "normalen" Trainingshose kannst du immer schwimmen. Nur wenn du eine spezielle Wettkampfhose hast, muss sie von FINA geprüft sein. Wenn es dein erster Wettkampf ist würde ich mir aber keine solche kaufen, da sie sehr teuer sind und bei nicht Profis mehr Mental helfen als technisch ;) (bei Profis ist das was anderes, wenn es um Hundertstel Sekunden geht)

Viel Erfolg bei deinen Wettkämpfen :)

...zur Antwort

Für ein normales Mädchen ohne oder mit wenig Training schon gut. Sie hat bestimmt potenzial. Allerdings sollte sie keine so großen Hoffnungen bei größeren Wettkämpfen haben da dort auch 9 Jährige mit ner 0:36,00 auf 50 m Kraul schwimmen. Trotzdem viel Spaß beim Schwimmen. :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.