Du musst dein Handgelenk immer steif halten bei den Übungen. Darfst das Gelenk nie überstrecken, also die Hand sollte mit dem Unterarm eine Gerade bilden. Und diese Haltung bei allen Übungen! Wenn du das so machst, dann überprüfe dein Gewicht, nicht das du es übertreibst, geh es langsam an!!! Dann wäre noch interessant was du zu Hause so machst :-) ich meine außer Sport. Wenn du stundenlang am PC hängst ist hier natürlich auch Gefahr geboten. Ich habe von Computerarbeit oft Sehnenscheidenentzündung und kann dann auch nicht mehr trainieren und habe fast die gleichen Symptome wie du.

...zur Antwort

Ja, man macht die situps nur soweit der untere Rücken am Boden bleibt. Hierzu immer die Beine aufstellen. Und je nachdem die Füße weiter weg oder näher am Körper absetzen. Ich habe auch mit einigen Übungen Schwierigkeiten, achte aber immer darauf, das der Rücken unten bleibt. Da mache ich die Übung eben nur soweit das ok ist. Habe nie Probleme gehabt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.