Vielleicht holt ihr zwei euch einfach eine App und haltet so eure Strecken fest. So habt ihr selbst einen besseren Überblick und könnt euch vielleicht auch so besser gegenseitig motivieren. Ab und an klappt es ja womöglich mit einem gemeinsamen Training und in der restlichen Zeit haltet ihr euch so fit :)

...zur Antwort

Also am Training kannst du da nichts mehr verändern. Sieht doch top aus ;) lediglich an deiner Ernährung kannst du vermutlich noch etwas feilen. Ich habe seit Jahren auf eine low-carb Ernährung umgestellt und es hat super angeschlagen! Falls du paar Rezepte suchst, schau doch mal hier: http://www.erfolgreiches-abnehmen.com/tipps/rezepte/ Respekt für die Leistung in deinem Alter ;) Echt gut.

Grüße

...zur Antwort
11 Wochen nach knöcherner Kapselausriss Prellung - wie lange sollte man Pause machen?

Hallo :)

Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar hab ich mir vor 12 Wochen im Schulsport beim Basketball spielen einen knöchernen Kapselausriss am linken Zeigefinger am Mittelgelenk zugezogen. Ich war im Krankenhaus und hab dort eine Gipsschiene bekommen, die ich 2 1/2 Wochen tragen musste. Die darauffolgende 2 weiteren Wochen durfte ich keinen Sport machen und musste auch die nächsten 5 Wochen bei Ballsportarten meinen Finger tapen.

Jetzt habe ich letzten Donnerstag (11 1/2 Wochen danach) das 2. Mal wieder Handball ohne Tape trainiert und natürlich prompt einen Ball wieder auf den Finger bekommen. Der Schmerz war an der gleichen Stelle, eventuell minimal schwächer und mein Finger bekann langsam zu schwellen und es entwickelt sich an der gleichen Stelle wie bei dem Kapselausriss ein blauer Fleck. Auch die Bewegungsfreiheit war nur etwas schwächer eingeschränkt. Als ich zu Hause war und gegessen hatte, kühlte ich ihn 2 Stunden lang bis meine Mutter nach Hause kam. Mit dieser sprach ich ab nicht ins Krankenhaus zu gehen. Sie wollte aber einen Termin bei einem Unfallarzt ausmachen für Freitag Nachmittag. Da dieser zu der Zeit keine Sprechstunde hatte, fuhren wir nach der Schule, in der ich meinen Finger getapet hatte, ins Krankenhaus. Dort wurde ich von einem mir sehr unsympathischen Arzt behandelt, der mir nach kurzer Begutachtung und Röntgen eine Prellung diagnostizierte. Er drückte mir Schmerztabletten in die Hand und meinte schonen. Ein Attest meinte er nach Nachfrage, darf er mir nicht geben.

Mittlerweile sind die Schmerzen und die Schwellung zum Glück wieder fast komplett weg und ich kann ihn fast komplett normal bewegen und auch der blaue Fleck verschwindet langsam. Ich weiß aber einfach nicht was ich jetzt tun soll. Ich habe morgen wieder Sportunterricht, Volleyball. Aber mir ist es jetzt einfach echt wichtig, dass das alles komplett auskuriert und ich jetzt absolut nichts riskieren will. Was meint ihr wie lange ich Pause vom Handballtraining und Volleyball im Schulsport machen soll?

...zur Frage

Das kann dir nur dein Arzt sagen. Wenn du mit deinem nicht zufrieden bist, hol dir eine zweite Meinung ein. Aber bevor du nicht das OK vom Arzt hast, würde ich nicht wieder trainieren.

...zur Antwort

Nein, da du bereits einen niedrigen Körperfettanteil besitzt und auch abgenommen hast, wird wohl nichts mehr möglich sein. Die persönliche Körperform ist genetisch festgelegt und kann auch durch Gewichtsverlust nicht verändert werden.

...zur Antwort

Nun ja, solange du die gleichen Bewegungen bzw. die gleiche Sportart betreibst, wirst du automatisch die gleichen Muskelgruppen trainieren. Du kannst höchstens die Intensität verringern und somit langsam etwas an Muskelmasse abbauen.

...zur Antwort

Ich würde das lieber sein lassen. Dein Immunsystem ist bestimmt schon geschwächt und du wirst dadurch nur noch mehr Zeit benötigen, um dich von deiner Erkältung zu erholen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.